"To Lee, With Love Nick" - Alexander McQueen Tribute

3:51 PM




Der britische Fotograf Nick Knight hat diesen Kurzfilm als Ode an die Kreativität und Inspiration seines Freundes Lee Alexander McQueen  gefilmt. Wie sicherlich allen bekannt ist, nahm sich McQueen dieses Jahr im Alter von 40 Jahren das Leben, nur 9 Tage nach dem Tod seiner Mutter.
Der Film wurde gestern auf den British Fashion Awards 2010 gezeigt, wo der Designer posthum mit dem "Outstanding Achievement in Fashion Design"- Preis geehrt wurde. Die Musik des Videos stammt von Björk,  die den Track speziell für das Video aufnahm. Es werden einige charakteristische Kleidungsstücke aus McQueens' Kollektionen gezeigt, wobei vor Allem auch auf das Zusammenspiel von Helligkeit und Dunkelheit viel Wert gelegt wurde um den Charakter des Designers zu reflektieren.

via showStudio

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

recent posts