,

Buch: "Modestrecke" von Les Mads

4:16 PM


So gestern habe ich mir mal die Zeit genommen und das Bloggerbuch "Modestrecke" von Julia Knolle und Jessica Weiss aka "Les Mads" durchgelesen. Das 220 Seite lange Buch ist schnell an einem Tag gelesen und auch streckenweise ganz unterhaltsam. Als Zielgruppe sind allerdings eher 14-jährige, nicht sonderlich Modeerfahrene Mädchen anvisiert, weswegen ich bei manchen Kapiteln eher peinlich berührt mit dem Lesen aufgehört hätte. Listen wie man richtig shoppt oder wie man am Besten im Hotel wohnt (Les Mads Tipp: Blumen ins Hotelzimmer stellen, denn "Home is where the heart is"), sind dann doch eher für unsichere und unerfahrene Leser geeignet. 
Zudem wird deutlich, dass die beiden Bloggerinnen verständlicherweise sehr stolz auf ihre bisherigen Erfahrungen und Errungenschaften sind, doch für meinen Geschmack ist es dann doch einen Ticken zu viel Namedropping und zu wenig interessanter Inhalt. Wirklich spannende Themen, wie z.B. die Verbindung mit dem Burda Verlag zustande kam oder die daraus resultierenden Unterschiede zu komplett unabhängigen Blogs werden gar nicht angesprochen. Schade!
Was man aber ganz klar hervorheben muss, sind die absolut klasse Zeichnungen von Silke Werzinger, von denen ich mir manche am liebsten rausgerissen und an die Wand gehängt hätte! Auch der Versuch die Zeichnungen thematisch auf die Kapitel abzustimmen gefällt mir, doch hier und da haben sich kleine Fehler eingeschlichen. So wird aus Alexander McQueen im London Bild einfach mal MqQueen. 
Insgesamt ist das Buch ein kurzweiliges und auch ganz unterhaltsames Buch, aber neue Ufer werden inhaltlich definitv nicht erklommen!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Sehr gut geschrieben, und trifft ziemlich genau das was ich auch gedacht habe als ich es gelesen hab!!! ;)

    ReplyDelete

Popular Posts

recent posts